Startseite  - Kontakt  - Impressum
Wir über uns
 

Wir über uns

Unser Unternehmen kann seinen Ursprung bis in das Jahr 1539 zurückverfolgen.

Als Töpferei wurde der Betrieb gegründet und von Söhnen und Schwiegersöhnen bis zum heutigen Tag weitergeführt.
Vor etwa 250 Jahren begann man mit dem Kachelofenbau und der Handwerksbetrieb entwickelte sich schnell zum anerkannten Fachbetrieb. In den 60er Jahren nahmen wir den Heizungsbau und in den 90er Jahren noch die Sanitärinstallation in unser Leistungsspektrum auf.


Der Bereich Heizung- Sanitär wird seit dem Jahr 2004 als GmbH mit dem Geschäftsführer Oilver Bonitz im gleichen Hause, unter der gleichen Adresse und der Telefonnummer  09563/ 5497470 + 1408  geführt.
www.thum-heizungsbau.de

Heizkamin mit hochschiebbarer Eckscheibe

[$=project.imageDescription(

Der Kachelofen- und Kachelkaminbau, die Lieferung von Kaminöfen mit kompletter fachgerechter Aufstellung führt unser Fachbetrieb mit qualifizierten Kachelofen- und Luftheizungsbauern aus.

[$=project.imageDescription(

Durch den nachträgliche Einbau von doppelwandigen Edelstahlkaminen an der Haus- Außenwand oder von Leichtbaukaminen, können damit jederzeit noch ein oder weitere Feuerstellen im Haus betrieben werden, auch das gehört seit vielen Jahren zu unserem Tätigkeitsbereich.